Bei uns wird der Kunde nach dem ganzheitlichen Pflegeansatz unter Einbeziehung seiner individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse versorgt, um seine Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.

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Ambulante Betreuung

für Hennigsdorf und Umgebung

Über uns

Im Büro bei der Hauskrankenpflege Schwester Gabi

Wir über uns

Die Hauskrankenpflege „Schwester Gabi“ ist seit dem 01. April 1994 ein kompetenter Partner für die häusliche Krankenpflege und Seniorenbetreuung; seit 2008 unter der Leitung von Kristin Fiegler.

Immer mehr Menschen wollen heute in ihrer Wohnung bleiben, auch wenn sie Pflege brauchen. Deshalb bieten wir Ihnen für Hennigsdorf und Umgebung ambulante Pflege an.

Ziel unseres Pflegedienstes ist es, den Kunden nach dem ganzheitlichen Pflegeansatz unter Einbeziehung seiner individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse zu versorgen, seine Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.

Unser Team der Hauskrankenpflege Schwester Gabi


Optimale Versorgung bei der Hauskrankenpflege Schwester Gabi

Unser Team besteht aus:

  • examinierten Krankenschwestern und -pflegern,
  • examinierten Altenpfleger/-innen,
  • Krankenpflegehelferinnen und -helfern
  • erfahrenen Hauspflegerinnen.


Alle Mitarbeiter werden ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt, um eine umfassende, fachgerechte Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten.

Der herzliche Umgang, die Offenheit und Partnerschaftlichkeitbilden Leitlinien unseres Handelns.

Unser Anspruch ist es, mit unserer fachlichen und sozialen Kompetenz ein Klima der Menschlichkeit zu verwirklichen, Wohlbefinden zu ermöglichen und die gesundheitliche Situation zu verbessern.

Wir verbessern und sichern unsere Pflegequalität durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen.

Hauskrankenpflege Schwester Gabi

Qualifizierung und Zertifizierung

Die Hauskrankenpflege „Schwester Gabi“ unterstützt ihre Mitarbeiter bei der Erweiterung ihrer Qualifikation im Rahmen von Schulung und Weiterbildung. Eine gute Qualifikation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.

Um eine umfassende und fachgerechte Betreuung unserer Patienten zu gewährleisten, werden alle Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten und ihrer Qualifikation intern sowie auch extern geschult. 

Einmal monatlich erfolgt eine interne bzw. externe Weiterbildung durch eine Dozentin. Allen Mitarbeitern steht eine Bibliothek mit Fachliteratur sowie die aktuelle Fachpresse zur Verfügung.

Unser Pflegeleitbild

Ziel des Pflegedienstes ist es, den Kunden nach dem einheitlichen Pflegesatz zu versorgen, seine Fähigkeiten zu erhalten, auszubauen und zu fördern.

  • Wir arbeiten mit der entbürokratisierten Pflegedokumentation, der Strukturierten Informationssammlung = SIS.
  • Durch die sorgfältige Auswahl qualifizierter Mitarbeiter und die Kooperation mit den Sozialdiensten der Krankenhäuser, mit Sozialstationen und Ärzten sorgen wir für eine umfassende, geplante, sachliche und fachgerechte Betreuung, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.
  • Unser Anspruch ist es, ein Klima der Menschlichkeit zu verwirklichen und auftretende Probleme gemeinsam mit dem Kunden zu lösen.
  • Unsere Pflegestation wird von erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter/innen geleitet. Wir fördern die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und erwarten die Beteiligung aller an der Weiterentwicklung des Unternehmens.
  • Unser Team informiert sich über die neuesten medizinischen und pflegetheoretischen Erkenntnisse und handelt danach. Zur Erreichung dieses Ziels bieten wir regelmäßige Fort- und Weiterbildung für unsere Mitarbeiter an, die Teilnahme daran ist Pflicht.
  • Wir leiten die Angehörigen unserer Kunden dazu an, die Pflegebedürftigen ihren Möglichkeiten entsprechend zu versorgen.
  • Wir verpflichten uns zur Wirtschaftlichkeit und gehen mit den bereitgestellten Ressourcen sorgfältig und sparsam um.
  • Durch die Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems ist die Qualität sämtlicher Strukturen, Prozesse und Abläufe in unserer Pflegestation sowie ihre ständige Verbesserung gewährleistet.